Der Kleingärtnerverein Castrop-Rauxel Süd setzt sich wieder für das Kinderpalliativzentrum ein

Eine runde Sache! 555 Euro brachten der erste Vorsitzende des Kleingärtnervereins Castrop-Rauxel Süd e.V., Dieter Ricken, und sein Stellvertreter Klaus Pfefferkorn dem Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums in Datteln vorbei. Die Vereinsmitglieder hatten bei verschiedenen kleineren Aktionen immer mal wieder ein wenig Geld gesammelt, so dass die beiden engagierten Herren nun schon ein zweites Mal nach 2015 die Einrichtung besuchten und diese schöne Spende überbrachten.

 

Im Kinderpalliativzentrum wird die psycho-soziale Versorgung, beispielsweise die Musik- oder Kunsttherapie, die Angebote der Heilerziehungspflegerinnen oder die psychologische Begleitung der Familien durch Spendengelder finanziert. Bei dem Besuch bekam das Freundeskreis-Team von den beiden Experten auch gleich noch ein paar praktische Gartentipps beim Rundgang durch den Palliativgarten. Das Team freut sich sehr, dass sich die Hobbygärtner mit den Familien im Kinderpalliativzentrum solidarisieren und diese Unterstützung leisten.

Auf dem Foto: Klaus Pfefferkorn (stellvertretender Vorsitzender), Sigrid Thiemann (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum) und Dieter Ricken (Vorsitzender)